Digitale Welten Lab – cancelled

Auch wir werden mit dem Start unseres Labs aufgrund der aktuellen Entwicklungen um COVID-19 erst einmal warten – aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen Euch, dass Ihr gesund und munter bleibt! Passt aufeinander auf!

20 Apr 2020, 14:30 – 20 Apr 2020, 18:00

Medien-Studio-Bornheim

Ortenberger Straße 40
60385 Frankfurt am Main

Kostenlos! Wir freuen uns über Anmeldung!

Ab 20.04. findet im Medien-Studio-Bornheim das Digitale Welten Lab statt. Das Lab ist ein regelmäßiger Treffpunkt für Gamer*innen, Bastler*innen, Coder*innen und alle, die etwas neues ausprobieren wollen. Ein mal im Monat treffen wir uns im Medien-Studio-Bornheim zum Löten, Programmieren und Quatschen.

 

Im DW Lab könnt ihr kreativ werden, löten und programmieren. Noch nie gemacht? Kein Problem! Unsere Mentor*innen zeigen euch gern, woran sie am liebsten arbeiten. Für das erste Treffen & Kick-Off am 20.4. haben wir einen Workshop mit der Berliner Medienkünstlerin Anna-Luise Lorenz, in dem wir das Weltrettungspotenzial unserer technischen Geräte untersuchen und eigene Prototypen entwickeln, und alles zum Löten Lernen am Start. Ihr arbeitet schon an eigenen Projekten und sucht einen Ort und gute Gesellschaft um weiterzumachen oder habt Ideen, wisst aber nicht so richtig, wo ihr anfangen sollt? Auch dann ist das Lab der Ort für euch! Kommt vorbei!

Dazu gibt es Snacks und Getränke umsonst!

 
 

 
 

Infos

DW Lab Kick-Off Event

Wo: Medien-Studio-Bornheim, Ortenberger Straße 40 60385 Frankfurt am Main

Wann: Neuigkeiten folgen!

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Anmeldung, wenn ihr euch entschieden habt, zu kommen. Das hilft uns bei der Planung.

 

Ab Mai findet das Lab dann regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Hier ist Platz für eure Ideen und Projekte, um mit Kreativität und Technik unsere Gesellschaft zu gestalten.

 
 

Euer Team

 

Anna Meik

Art Education, Jugend hackt, Team Young@NODE

Mika Bitz

Art Education, Art Mediation, Jugend hackt, Team Young@NODE

Cedric Shahabi

Jugend hackt, Team Young@NODE

Peter Zhongyu Hu

Jugend hackt, Team Young@NODE

 
 
 
 

Partner & Förderer

 

Das Digitale Welten Lab wird für euch vom NODE Verein zur Förderung Digitaler Kultur e.V., dem Kommunalen Jugendbildungswerk/Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt und dem Institut für Kunstpädagogik / Schwerpunkt Visuelle Kultur der Goethe-Universität Frankfurt in Kooperation mit dem fantastischen Medien-Studio-Bornheim veranstaltet.